Galerie 2022

Ab Mai geht´s los:

  • 4 Tage Holland mit Zelt, ca. 400 km, Materialtest für die 3-Wochentour im Sommer
  • 2 Tage, 300km, zur Lübecker Radsportwoche mit Sportgravel und Minimalstgepäck
  • Rücktour von der Alpenquerung (ab Bozen in Teilstrecken, Route noch nicht geplant)
  • 3 Wochen Norwegen, 1500km, mit Zelt
  • Planung für Herbst steht noch aus.

Geldern NL

4 Etappen, 380 km, sehr viele, tolle Gravelstrecken, großes Gepäck als Materialtest für Solotour. Highlights: Tulpenfelder, Heidelandschaften, Wälder mit vielen angelegten MTB Trails (geht auch mit 11 kg Gepäck :-)) . Hermann van Veen - Galerie und Park, Arnhem, 4. Mai - Gedenktag, viele freundliche Begegnungen und - die Holländer verstehen es wirklich, Radwege zu bauen!!

 

Galerie 2021

In 2021 standen vier Touren auf dem Programm, drei verlängerte Wochenenden und ein zweiwöchige Tour in die Schweiz. In dem Jahr bin ich die Luxusvarianten des Bikepacking gefahren: Ohne Zelt im Hotel oder bei Freunden.

Ostfriesland - Bremen - Ostfriesland

3 Etappen, 420 km, bei Freunden übernachtet, gemütliche Sommertour bei schönstem Wetter

Ostfriesland  - Winterthur

10 Etappen, 1000 Km, 10.000 HM, Übernachtung in Hotels und bei Freunden. In der 2. Etappe im Sauerland in den Jahrhundertkatastrophenregen geraten, danach viele Umwege wegen Überflutungen. Im Schwarzwald ein paar kurze Etappen eingeplant, um nachmittags noch wandern zu gehen.

Ostfriesland  - Lüneburg

3 Etappen, 300 Km, mit 80-jährigem Papa (Papa eBike, ich Gravel)

Bad Wildungen  - Ostfriesland

3 Etappen, 420 Km, geniale Übernachtung im Kloster Malgarten, Minimalstgepäck (ca. 6 Liter)