Bikepacking Norwegen

2. Etappe: Tvedestrand nach Nisser See

Donnerstag, 21. Juli

91 Kilometer
870 Höhenmeter
4:50 Stunden


hoher Gravelanteil auf den ersten 40 Kilometern25 Grad, leicht bedeckt bis sonnig

 

Zelten am Nisser See

Tagebuch Etappe 2

Von Tvedestrand geht es in Richtung Telemark.  Hier sind sehr viel Wald, viele kleinere Seen, aber kaum Siedlungen oder gar Städte zu finden.

 
Der Offroad Anteil war heute außerordentlich hoch. Größtenteils war es einfach zu fahren, zum Teil allerdings technisch anspruchsvoll. Grober Schotter, Sand und steil, besonders in den Steigungen. Über zwei Stunden bin ich keiner Menschenseele begegnet.  90 km und die zum Teil hart erkämpften 870 Höhenmeter stehen heute zu Buche. Und das wieder bei Temperaturen bis zu 30 Grad. Auch Norwegen schwitzt. Puhhhh.
 
Übernachten werde ich nun am langen und verwundenen Nisser See auf einem Campingplatz.