Bikepacking

Der Overnighter in der Heimatregion als Mikroabenteuer, Bikepacking in Deutschland mit Übernachtung im Hotel oder als Langzeitaussteiger in fernen Ländern. Solo unterwegs (besonders für Frauen in manchen Ländern eine Herausforderung), oder in der Gruppe, mit Familie und Kindern? Zum Thema Bikepacking gibt es so viele Philosophien wie es Bikepacker gibt. Gut so!

 

Toll ist, wenn wir, die sich diese Leidenschaft teilen, von einander lernen und Erfahrungen austauschen. Daher hier meine ganz persönlichen Erfahrungen rund um das Reisen mit Rad.

Planung

Was vorplanen, was unterwegs organisieren? Großes Abenteuer oder die sichere Variante? Hier findest Du Tools, Adressen, Netzwerke für Bikepacker uvm., die ich für meine Vorbereitung nutze.

Ausrüstung

Tipps für die optimale Bikepacking Ausrüstung: Vom geeignetem Rad über Taschensets, Elektronik, Zelt, Schlafsack, Küche, Werkzeug, Kleidung. Für jeden Fall die perfekte Bikepacking Gearlist.

Unterwegs

Hitze, Regen, übernachten, verpflegen, einkaufen, duschen und Wäsche waschen, Tunnel, Fähren, Tiere - unterwegs kann vieles zur Herausforderung werden.

Wie damit umgehen?